Aktuelle Berichte

  • Karnevalsblutspende im Feuerwehrgerätehaus

    (PM) 03-03-2019

    Eine tolle Kooperation: Bereits dritte "Karnevalsblutspende" des DRK-Ortsvereins Selters im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Selters. Gerade in der Karnevalszeit fällt es den...

  • Versorgungseinsatz auf der Autobahn geübt

    adminthh 28-02-2019

    Falsche Welt heute bei der bei uns angesiedelten Informations- und Kommunikationsgruppe des Westerwaldkreises!? Die Mädels und Jungs übten heute, eigentlich der Jahreszeit angepasst, was bei einem...

  • Zugübung beendet Ausbildungsblock

    adminthh 24-02-2019

    Der Themenbereich „Retten“ stand im Februar im Fokus des Übungs- und Ausbildungsbetriebes der Feuerwehr Selters. Bei mehreren Terminen wurde im Rahmen von Stationsausbildung verschiedene...

  • Details für neue Drehleiter besprochen

    adminthh 31-01-2019

    Unser Wehrführer Gert Freund und sein Stellvertreter Jens Weber waren heute gemeinsam mit Wehrleiter Tobias Haubrich und Stefan Rockenfeller von SCHMITT Feuerwehrtechnik bei Rosenbauer Group in...

  • Üben, üben, üben

    adminthh 23-01-2019

    Im November des vergangenen Jahres haben wir unser neues Mehrzweckfahrzeug beim Aufbauhersteller Hensel Fahrzeugbau GmbH in Waldbrunn abgeholt und bereits viele Stunden mit dem Fahrzeug geübt....

Jugendfeuerwehr

  • Einsammeln der Weihnachtsbäume durch die Jugendfeuerwehr Selters

    (JFW) 02-02-2015

    Am 17.01.2015 sammelte die Jugendfeuerwehr Selters die Weihnachtsbäume in Selters und in den Gemeinden Ellenhausen und Vielbach ein. Bei gutem Wetter und bester Laune wurde dies zu einer sehr...

  • Jugendfeuerwehr on Tour - Tag 3

    (JFW) 31-05-2014

    Heute Nacht wurde es noch einmal richtig kalt in unseren Zelten. Aber dafür wurden wir mit strahlendem Sonnenschein geweckt. Ein perfekter Tag um die nächsten Workshops zu absolvieren. Heute wurde...

  • Jugendfeuerwehr on Tour - Tag 2

    (JFW) 30-05-2014

    Nach einer frischen und zu kurzen Nacht starteten heute verschiedenste Workshops sowie die Lagerolympiade.   Die einzelnen Stationen wurden mit viel Elan in Angriff genommen. Galt es doch diverse...

  • Jugendfeuerwehr on Tour - Tag 1

    (JFW) 29-05-2014

    Gutgelaunt ist die Jugendfeuerwehr Selters trotz schlechter Wetteraussichten zum Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2014 nach Meudt aufgebrochen. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, konnte das Zeltlager...

  • Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Selters aktiv

    (PM) 31-10-2013

    Ereignisreiche Wochen liegen hinter den Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde SeltersAm letzten Ferienwochenende in den Sommerferien 2013 fand in Hartenfels das jährliche, gemeinsame Zeltlager...

Versorgungseinsatz auf der Autobahn geübt

Falsche Welt heute bei der bei uns angesiedelten Informations- und Kommunikationsgruppe des Westerwaldkreises!? Die Mädels und Jungs übten heute, eigentlich der Jahreszeit angepasst, was bei einem Schneechaos auf einer unserer Westerwälder Autobahnen zu tun ist. Da der Alarm- und Einsatzplan „Versorgung Autobahn“ des Westerwaldkreises, der Grundlage des Handelns der Hilfsorganisationen ist, aber auch bei Staus in brütender Sommerhitze gilt, passte das Wetter dann zwar nicht zur Jahreszeit, aber dann doch ein Stück zum Übungsthema. Sollte es notwendig werden, bei länger andauernden Staus die auf der Autobahn festsitzenden Verkehrsteilnehmer zu versorgen oder gar zu evakuieren, greifen vorgeplante Mechanismen. So wird das bei uns stationierte Einsatzleitsystem des Landkreises bei der Autobahnpolizei in Montabaur in Betrieb genommen, um von dort aus gemeinsam mit der Technischen Einsatzleitung und dazugehörigen Fachberaten und Verbindungspersonen den Einsatz zu steuern. Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen der Polizeiautobahnstation Montabaur, die die Übung heute Abend in ihren Räumlichkeiten möglich gemacht haben.

Seite 1 von 41

Termine

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Unterstützer


---------------------------------------------

BESUCHER

Heute5
Gestern24
Woche140
Monat659
Gesamt61184

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

StartseiteAktuelles

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Selters

Im Geisenborn 7

56242 Selters

Tel.: 02626 / 9238-0

Mail: kontakt(at)ffselters.de

Impressum

Folgen Sie uns auf:

Go to top