Aktuelle Berichte

Jugendfeuerwehr

  • Einsammeln der Weihnachtsbäume durch die Jugendfeuerwehr Selters

    (JFW) 02-02-2015

    Am 17.01.2015 sammelte die Jugendfeuerwehr Selters die Weihnachtsbäume in Selters und in den Gemeinden Ellenhausen und Vielbach ein. Bei gutem Wetter und bester Laune wurde dies zu einer sehr...

  • Jugendfeuerwehr on Tour - Tag 3

    (JFW) 31-05-2014

    Heute Nacht wurde es noch einmal richtig kalt in unseren Zelten. Aber dafür wurden wir mit strahlendem Sonnenschein geweckt. Ein perfekter Tag um die nächsten Workshops zu absolvieren. Heute wurde...

  • Jugendfeuerwehr on Tour - Tag 2

    (JFW) 30-05-2014

    Nach einer frischen und zu kurzen Nacht starteten heute verschiedenste Workshops sowie die Lagerolympiade.   Die einzelnen Stationen wurden mit viel Elan in Angriff genommen. Galt es doch diverse...

  • Jugendfeuerwehr on Tour - Tag 1

    (JFW) 29-05-2014

    Gutgelaunt ist die Jugendfeuerwehr Selters trotz schlechter Wetteraussichten zum Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2014 nach Meudt aufgebrochen. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, konnte das Zeltlager...

  • Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Selters aktiv

    (PM) 31-10-2013

    Ereignisreiche Wochen liegen hinter den Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde SeltersAm letzten Ferienwochenende in den Sommerferien 2013 fand in Hartenfels das jährliche, gemeinsame Zeltlager...

Übungs- und Ausbildungsbetrieb 2019 gestartet

Am vergangenen Dienstagabend ist die Feuerwehr Selters in den Übungs- und Ausbildungsbetrieb 2019 gestartet. Auf der Agenda stand das weitläufige Feld der Einsatzstellenkommunikation. Zunächst wurden die theoretischen Grundlagen zum Digitalfunk sowie zum Funkkonzept im Westerwaldkreis wiederholt, bevor man sich in der Praxis mit den verschiedenen Digitalfunkgeräten beschäftigte. Insbesondere wurden auch die Neuerungen seit dem letzten landesweiten Geräteupdate im Dezember besprochen. Zum Abschluss stand noch eine etwas andere Funkübung auf der Agenda. Aufgeteilt in mehrere Gruppen, mussten die Frauen und Männer ihre Mitspieler über Funk anleiten, vorgegebene Objekte aus LEGO nachzubauen. Ganz so entfernt vom Feuerwehrleben war die Aufgabenstellung nicht. Denn bei Lagemeldungen beispielsweise muss man seinem Funkpartner auch möglichst realitätsnah eine Situation beschreiben, damit dieser sich ein entsprechendes Bild von der Lage vor Ort machen kann.

Die Feuerwehr Selters ist immer auf der Suche nach Mitstreitern. Interssierte Frauen und Männer zwischen 16 und 63 Jahren können sich dienstags zwischen 19.00 und 21.00 Uhr und samstags zwischen 15.00 und 17.00 Uhr in unserem Gerätehaus Im Geisenborn melden oder eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

 

 

 

Seite 1 von 36

Termine

Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Unterstützer


---------------------------------------------

BESUCHER

Heute33
Gestern21
Woche253
Monat681
Gesamt59251

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

StartseiteAktuelles

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Selters

Im Geisenborn 7

56242 Selters

Tel.: 02626 / 9238-0

Mail: kontakt(at)ffselters.de

Impressum

Folgen Sie uns auf:

Go to top