Aktuelle Berichte

  • Verkehrsunfallrettung trainiert:

    adminthh 04-11-2019

    Feuerwehren absolvieren umfangreiches  Übungsszenario Verkehrsunfälle mit eingeklemmten Personen sind zum Glück „kein Alltag” für die Feuerwehren. Gleichwohl kommt es immer wieder vor, dass Personen bei...

  • Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg

    adminthh 25-08-2019

    Sonnenschein, leuchtende Kinderaugen und viele fröhliche Stunden. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für einen perfekten Tag rund um unser Feuerwehrgerätehaus. Bereits um 8.30 Uhr startete am...

  • Feuerwehr Selters lädt zum Tag der offenen Tür

    adminthh 25-07-2019

    Feuerwehr-Express bringt interessierte Selterser zum Gerätehaus im Industriegebiet Am 24.08.2019 öffnet die Feuerwehr Selters ab 14.00 Uhr ihre Türen und Tore für interessierte Besucher aus nah und fern....

  • Ferienerlebnistag der Feuerwehr und des DRK in Selters

    adminthh 21-07-2019

    Bereits zum fünften mal lud die Feuerwehr und das DRK in Kooperation mit der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Selters zu einem „Blaulicht-Ferienerlebnistag“ ein. Rund um das Gerätehaus in Selters...

  • Aus aktuellen Anlässen: Feuerwehr warnt vor Unkrautbekämpfung mit Gasbrennern

    (PM) 05-07-2019

    Trotz Warnung  der Feuerwehr passiert es immer wieder: Unkraut mit den Brenner bekämpft, Hecke abgefackelt. Wenn die Temperaturen wärmer werden und es Zeit wird, den Garten auf Vordermann zu...

Jugendfeuerwehr

  • Einsammeln der Weihnachtsbäume durch die Jugendfeuerwehr Selters

    (JFW) 02-02-2015

    Am 17.01.2015 sammelte die Jugendfeuerwehr Selters die Weihnachtsbäume in Selters und in den Gemeinden Ellenhausen und Vielbach ein. Bei gutem Wetter und bester Laune wurde dies zu einer sehr...

  • Jugendfeuerwehr on Tour - Tag 3

    (JFW) 31-05-2014

    Heute Nacht wurde es noch einmal richtig kalt in unseren Zelten. Aber dafür wurden wir mit strahlendem Sonnenschein geweckt. Ein perfekter Tag um die nächsten Workshops zu absolvieren. Heute wurde...

  • Jugendfeuerwehr on Tour - Tag 2

    (JFW) 30-05-2014

    Nach einer frischen und zu kurzen Nacht starteten heute verschiedenste Workshops sowie die Lagerolympiade.   Die einzelnen Stationen wurden mit viel Elan in Angriff genommen. Galt es doch diverse...

  • Jugendfeuerwehr on Tour - Tag 1

    (JFW) 29-05-2014

    Gutgelaunt ist die Jugendfeuerwehr Selters trotz schlechter Wetteraussichten zum Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2014 nach Meudt aufgebrochen. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, konnte das Zeltlager...

  • Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Selters aktiv

    (PM) 31-10-2013

    Ereignisreiche Wochen liegen hinter den Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde SeltersAm letzten Ferienwochenende in den Sommerferien 2013 fand in Hartenfels das jährliche, gemeinsame Zeltlager...

Jugendfeuerwehr on Tour - Tag 3

Heute Nacht wurde es noch einmal richtig kalt in unseren Zelten. Aber dafür wurden wir mit strahlendem Sonnenschein geweckt. Ein perfekter Tag um die nächsten Workshops zu absolvieren. Heute wurde nicht nur Meudt unsicher gemacht, sondern auch die Bedienung von Feuerlöschern geübt. Danach konnte erst das Geschick beim Kistenklettern unter Beweis gestellt werden, bevor es an die Felswand zum Abseilen und Klettern ging. Hier konnten auch unsere Jugendwarte einmal zeigen, was sie können. Bei der Dorfrallye wurde noch einmal alles gegeben. Mit Erfolg - wir belegten den ersten Platz.
 
Kurz vor dem Abendessen bekamen wir dann Besuch von den Kameraden der Einsatzabteilung. Die "Großen" wurden dann Zeugen der schwierigsten Aufgabe des Tages - Ein Gruppenfoto mit allen Lagerteilnehmern. Nachdem die letzten Jugendfeuerwehren von dem Workshop "Floßbau" zurück waren, konnte dann auch ein Foto mit den rund 450 Jungs und Mädels gemacht werden.

Nunmehr machen wir uns für den letzten Lagerabend fertig und werden gleich gemeinsam mit allen Jugendfeuerwehren und den heute angereisten Kids der Westerwälder Bambinifeuerwehren den Ausklang eines gelungenen Zeltlagers feiern.
 
Dank den Organisatoren der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald, den Kameraden aus Meudt, den Küchen- und Sanitätsfeen des DRK und allen fleißigen Helfern im Hintergrund. Unser Fazit zum diesjährigen Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr:
 
Super Stimmung!
Super Programm!
Super Essen!
Super Kreisjugendfeuerwehr!
Supergeil! Cool
 
Viele Grüße aus Meudt
 
Eure Jugendfeuerwehr Selters
 
 
 
 
 
 

Termine

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Unterstützer


---------------------------------------------

BESUCHER

Heute70
Gestern49
Woche119
Monat443
Gesamt70357

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

StartseiteAktuellesJugendfeuerwehrJugendfeuerwehr on Tour - Tag 3

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Selters

Im Geisenborn 7

56242 Selters

Tel.: 02626 / 9238-0

Mail: kontakt(at)ffselters.de

Impressum

Folgen Sie uns auf:

Go to top