intern



zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 83 von 84 Einsätzen im Jahr 2015
Kurzbericht: Gebäudebrand
Einsatzort: Marienrachdorf
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Selters : Alarmierung per Teilalarm

am 16.12.2015 um 23:29 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Pressemitteilung der Polizeidirektion Montabaur

Brand in einer Gartenbaufirma

Marienrachdorf (ots) - Gegen 23:15 Uhr am gestrigen Mittwochabend, musste die Polizeidienststelle in Montabaur einen Notruf entgegen nehmen, in dem die Mitteilerin schilderte, dass sie gerade festgestellt habe, dass es in ihrer Gartenbaufirma brennen würde. Sofort wurden die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften alarmiert und zum Brandort entsandt. Auch die Polizei fuhr sofort zur Brandstelle in die Garten- und Landschaftsbaufirma nach Marienrachdorf. Hier stellte sich folgendes Bild dar: Der Brandort lag in einer Lagerhalle der Firma, in der jahreszeitbedingt Kränze und Gestecke aufbewahrt waren. Kürzlich fanden dort noch Elektroarbeiten statt. Ob diese etwas mit dem Brandausbruch zu tun haben, oder ob der Brandherd eine andere Ursache hatte, wird derzeit von der Montabaurer Polizei ermittelt. Insgesamt waren neben Polizei 50 Wehrleute aus den Ortschaften Marienrachdorf, Herschbach, Selters und Krümmel im Einsatz. Der zunächst mitgefahrene Rettungsdienst kam glücklicherweise nicht zum Einsatz, da Personen nicht verletzt wurden. Nach ersten Einschätzungen wurde der Sachschaden auf ca. 20.000,-EUR beziffert.


---------------------------------------------

BESUCHER

Today0
Yesterday1
Week1
Month24
Gesamt94714

Currently are 2 guests and no members online

HomeEinsatzEinsätze 2015

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Selters

Im Geisenborn 7

56242 Selters

Tel.: 02626 / 9238-0

Mail: kontakt(at)ffselters.de

Impressum

Folgen Sie uns auf:

Go to top