intern



zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 37 von 74 Einsätzen im Jahr 2014
Kurzbericht: Unterstützung der Polizei bei Unfallaufnahme
Einsatzort: Selters
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Selters : Alarmierung per Teilalarm

am 28.07.2014 um 19:30 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Selters: Unfall auf Umgehung mit einer Schwerstverletzten und vier Leichtverletzten

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Umgehung Selters zwischen den beiden Abfahrten Selters wurden am Montagabend eine Frau schwerst und vier Personen leicht verletzt. Ein 38-Jähriger aus dem Bereich der VG Selters befuhr die L 305 in Richtung Mogendorf. Hinter dem Pkw wurde ein Anhänger mitgeführt. Vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit schaukelte der Anhänger hin und her, geriet ins Schleudern und stieß gegen die Leitplanke. Von hier aus schleuderte er mitsamt dem Anhänger zurück, kam nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, der von einer 22-Jährigen aus der VG Selters geführt wurde. Der Pkw der jungen Frau wurde durch den heftigen Anstoß noch auf ihre Gegenfahrbahn geschleudert, wo es zum Zusammenstoß mit einem Auto kam, das dem mutmaßlichen Verursacher gefolgt war. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges sowie dessen 31- jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die 22-jährige Fahrzeugführerin, die sich alleine im Fahrzeug befand, wurde schwerstverletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz gebracht. In dem weiteren beteiligten Fahrzeug wurden dessen 70- jähriger Fahrer und sein 14 Jahre altes Enkelkind leicht verletzt. Die L 305 blieb stundenlang voll gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallherganges eingeschaltet. Die Feuerwehr Selters war mit neun Kräften im Einsatz.

Quelle: Westerwälder Zeitung


---------------------------------------------

BESUCHER

Today2
Yesterday1
Week3
Month20
Gesamt94746

Currently are one guest and no members online

HomeEinsatzEinsätze 2014

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Selters

Im Geisenborn 7

56242 Selters

Tel.: 02626 / 9238-0

Mail: kontakt(at)ffselters.de

Impressum

Folgen Sie uns auf:

Go to top