Beiträge

Ferienerlebnistag der Feuerwehr und des DRK in Selters

Bereits zum fünften mal lud die Feuerwehr und das DRK in Kooperation mit der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Selters zu einem „Blaulicht-Ferienerlebnistag“ ein. Rund um das Gerätehaus in Selters wurde für die kleinen Feriengäste einiges geboten.

Mehr als 30 Kinder folgten dem gemeinsamen Aufruf und verbrachten einen Tag bei der Feuerwehr. Den Kindern wurde in vielen Stationen interessantes Wissen rund um die Feuerwehr und das DRK vermittelt. So konnten die Kids unter anderem erlernen, wie man richtig einen Notruf absetzt oder aber welche Möglichkeiten auch sie schon haben, Erste-Hilfe im Notfall zu leisten. Bei der aufgebauten Wasserabgabe spritzen die Mädchen und Jungen ausgiebig mit dem Feuerwehrschlauch und staunten, mit welcher Kraft das Strahlrohr gehalten werden muss. An anderen Stationen wurde beispielsweise die persönliche Schutzausrüstung der Einsatzkräfte vorgeführt oder aber gezeigt, wie sich Feuerwehrfrauen und -männer an der großen Drehleiter abseilen können. Bei Experimenten erforschten die Kinder unterschiedliche naturwissenschaftliche Phänomene.

Nachdem es zum Abschluss des Tages für alle Teilnehmer eine Erinnerungsurkunde gab, ging am frühen Abend ein ereignisreicher Tag für Jung und Alt zu Ende.


Termine

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Unterstützer


---------------------------------------------

BESUCHER

Heute8
Gestern54
Woche107
Monat1045
Gesamt70959

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Startseite

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Selters

Im Geisenborn 7

56242 Selters

Tel.: 02626 / 9238-0

Mail: kontakt(at)ffselters.de

Impressum

Folgen Sie uns auf:

Go to top