Beiträge

Weihnachtsüberraschung für Selterser Feuerwehr

Picco Bello GmbH unterstützt Brandschützer

Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Selters konnten sich jüngst über ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk freuen. Die Picco Bello GmbH aus Siersahn wird ab sofort die Reinigung des Sozialtraktes des Selterser Gerätehauses unentgeltlich für die Floriansjünger durchführen.

„Wir wollten unsere aktiven Feuerfrauen und –männer ab 2019 etwas entlasten und als Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr durch die Stellung eines Reinigungsdienstes  unterstützen. Dazu haben wir bei mehreren Reinigungsfirmen Angebote für die Dienstleistung angefragt“, so Olaf Kroll, Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Selters e.V. „Die Belastung unserer Aktiven ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Mit bisher 113 Einsätzen haben wir in diesem Jahr so viele Einsätze abzuarbeiten gehabt wie noch nie zu vor. Und auch die Anforderungen im Bereich der Ausbildung und Gerätewartung steigen immer mehr, so dass wir die Idee unseres Fördervereins sehr begrüßen, uns durch die externe Reinigung des Sozialtraktes etwas Freiraum zu verschaffen“, ergänzte Wehrführer Gert Freund.

Umso überraschter war man, als dann das Angebot von Geschäftsführer Kazim Eryilmaz einging. Die Picco Bello GmbH bot an, die wöchentliche Reinigung zunächst für ein Jahr unentgeltlich durchzuführen. „Die Picco Bello GmbH möchte den Ehrenamtlichen, die sich 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag, für die Allgemeinheit einsetzen, etwas zurückgeben. Wir waren bei der Begehung des Gebäudes überrascht, wie vielfältig die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Selters sind und mit welcher Selbstverständlichkeit die Feuerwehrangehörigen die nicht immer einfachen Aufgaben meistern“, führte Eryilmaz bei einem Abstimmungsgespräch mit dem Förderverein aus. „Zwar befindet sich unser Firmensitz in Siershahn, aber unsere Wurzeln liegen hier in der Verbandsgemeinde Selters. Umso mehr freut es uns, dass wir mit dieser Spende ‚unsere‘ Feuerwehr zu Hause unterstützen können.“

Olaf Kroll (1.v.r.) und Peter Steeb (1.v.l.) vom Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Selters e.V. und
Wehrführer Gert Freund (2.v.r.) freuen sich über die Unterstützung durch die Picco Bello GmbH , die durch Geschäftsführer Kazim Eryilmaz, sowie Betriebsleiter Salvatore Figura, Dirk Wernecke und Vedat Erden (v.r.n.l) bei einem Abstimmungsgespräch vertreten war.

 


Termine

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Unterstützer


---------------------------------------------

BESUCHER

Heute0
Gestern46
Woche111
Monat630
Gesamt61155

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Startseite

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Selters

Im Geisenborn 7

56242 Selters

Tel.: 02626 / 9238-0

Mail: kontakt(at)ffselters.de

Impressum

Folgen Sie uns auf:

Go to top