Feuerwehrferienerlebnistag bei der Freiwilligen Feuerwehr Selters

Samstag 30.08.2014 – Tagesaktion für Kinder von 7 bis 15 Jahren

 

Wie hoch ist eigentlich die Drehleiter der Feuerwehr oder aber wie funktionieren Atemschutzgeräte?

Hast du Dir auch schon einmal die Frage gestellt, was muss ich tun, wenn ich einen Unfall oder Brand sehe?

Du wolltest schon immer einmal selbst einen Feuerwehrschlauch ausrollen und mit Wasser spritzen?

Du fragst dich auch, wie die Feuerwehr Menschen aus Autos oder brennenden Häusern rettet?

Du wolltest schon immer einmal wissen, was sich alles so hinter den großen Rollläden der Feuerwehrautos verbirgt?

 

Dann bist Du beim ersten gemeinsamen Feuerwehrferienerlebnistag der Freiwilligen Feuerwehr Selters und der Verbandsgemeindejugendpflege genau richtig.

Los geht es am Samstag, den 30. August 2014, von 11.00 bis 17.00 Uhr am und um das Feuerwehrgerätehaus im Selterser Industriegebiet.

Lust geweckt? Dann meldet Dich schnell an, um einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr und deren Arbeit zu erhalten. Im neuen Experimentiermobil des Landesfeuerwehrverbandes, einem extra umgebauten Rettungswagen, kannst Du auch Deine wissenschaftlichen Kenntnisse stärken. Action, Spaß und Spannung, aber auch viele wissenswerte Informationen rund um die Feuerwehr sind garantiert. Und das Beste zum Schluss, die Teilnahme ist kostenlos. Verpflegt wirst Du natürlich auch wie eine richtige Feuerwehrfrau bzw. ein richtiger Feuerwehrmann.


Den Flyer zum Feuerwehrferienerlebnistag kannst du auch hier einsehen.

 


Anmeldung und Rückfragen:

  • Voranmeldung und Rückfragen per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ), telefonisch (02626/764-77) oder persönlich in der Verbandsgemeindeverwaltung
  • Anmeldeschluss: 15.08.2014, Mindest- und Maximal-Teilnehmerzahl
  • Bestätigung und Zusendung des Anmeldeformulares abwarten
  • Ausgefülltes Anmeldungsformular abgeben

Termine

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Unterstützer


---------------------------------------------

BESUCHER

Heute1
Gestern38
Woche1
Monat482
Gesamt46813

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Startseite125 Jahre / 2014Ferienerlebnistag

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Selters

Im Geisenborn 7

56242 Selters

Tel.: 02626 / 9238-0

Mail: kontakt(at)ffselters.de

Impressum

Folgen Sie uns auf:

Go to top